Andreas Schuss

* 29. April 1967
Andreas Schuss, erhielt Privatunterricht in den Instrumenten Querflöte, Saxophon und Klavier. Nach dem Abitur studierte er am Frankfurter Institut für Toningenieure Tontechnik mit Schwerpunkt Popularmusik, sowie einige Semester Theologie. In der Folgezeit arbeitete er für bekannte Interpreten und spielte in den unterschiedlichsten Bands und Ensembles, ehe er 1996 solistisch tätig wurde. Während dieser Zeit entdeckte er die Panflöte und entwickelte eine einzigartige Spieltechnik, die es ihm ermöglicht gleichzeitig Klavier und Panflöte zu spielen. Sein neustes Lieblingsinstrument ist die Harfe, die er 2005 in Bayern kennen und spielen lernte. In seinen Zwischenmoderationen erweist sich Schuss immer wieder als brillianter und humorvoller Geschichtenerzähler, wobei ihm seine theologische und historische Bildung zu Gute kommt.




Vanessa Feilen-Schuss

* 17. Juni 1986
Vanessa Catharina Feilen, erhielt Privatunterricht in den Instrumenten Klarinette, Saxophon, Kontrabass und Klavier. Als Jugendliche sammelte Sie Erfahrungen im örtlichen Musikverein sowie bei überregionalen und internationalen Blasorchesterprojekten. Dort entdeckte sie ihre Liebe zur Klezmermusik und die Vorteile von kleinen Besetzungen. Seit 2006 ist sie mit großem Erfolg mit Andreas Schuss, als Duo WindWood & Co unterwegs. Über 700 Konzerte, mehrere CD Veröffentlichungen, sowie verschiedene Fernseh- und Radioauftritte dokumentieren die Akzeptanz ihrer Arbeit. Gelegentlich ist Vanessa Feilen auch als Solistin zu hören - oder als Bassistin für Chorprojekte bekannter Dirigenten. Die Referenzliste der Multiinstrumentalistin ist lang und umfasst Konzerte bei den Bad Endbacher Musiktagen, beim Ludwigsluster Sommer, beim Bundesseniorentag der FEG in der Siegerlandhalle, ...




Jörn Pfeiffer

* 08. Oktober 1994
Jörn Arvid Pfeiffer, erhielt Privatunterricht an Tuba, KLavier und Schlagzeug und erlernte autodidaktisch das Gitarrenspiel. Er komponiert, textet und präsentiert seine eigenen Stücke in der Gruppe "STRINGS AND FRETS". Regelmäßig jammt er mit anderen Musikern der Region oder steht bei befreundeten Bands am Mischpult. Vor allem aber ist er seit 2009 mit großem Erfolg mit Andreas Schuss und Vanessa Feilen als Trio "WindWood & Co" unterwegs.